Myvee Auktion okay, aber was passiert dann mit Rechnung, Bezahlung, Transport, …?

Mit “myvee“ bieten wir Ihnen einen Marktplatz, auf dem Sie Tiere aus dem landwirtschaftlichen Umfeld, kaufen und verkaufen können. Für uns ist es äußerst wichtig, unseren Online-Marktplatz für unsere Käufer und Verkäufer so zuverlässig und sicher wie möglich zu gestalten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen dazu die wichtigsten Fragen zu beantworten:

Wer ist für die Richtigkeit der Angaben zu den Tieren verantwortlich?

  • Der Verkäufer ist für die Richtigkeit der Angaben, deren Vollständigkeit und insbesondere der Informationen zum Gesundheitszustand der Tiere verantwortlich.

Wie erhalte ich Informationen zu Geboten, Zuschlägen etc.?

  • Hinweise zu Geboten, Überbietungshinweisen, Auktionszuschlag, Bestellungen, Rechnungen und vielen mehr erhalten Sie von automatisch per Mail.

Wie kommt der Kaufvertrag zustande?

  • Käufer und Verkäufer eines Loses schließen einen Kaufvertrag. Zu Ende einer Online-Auktion gehen Verkäufer automatisch einen Kaufvertrag mit dem Höchstbietenden, also dem Käufer des Loses, ein. Dies ist nicht der Fall, wenn Sie einen Mindestpreis hinterlegt haben und das Höchstgebot unter diesem Mindestpreis liegt.

Unterliegt der Kaufvertrag deutschem Recht?

  • Alle Kaufverträge zwischen Verkäufern und Käufern unterliegen dem deutschen Recht.

Was ist mit Rechnung, gibt es einen Rechnungsservice?

  • Nach der Auktion erstellt myvee automatisch eine Rechnung über den Verkauf des Tieres. Das ist auch der Grund warum wir bei der Anmeldung Daten wir Steuernummer etc. abfragen. Dieser Rechnungsentwurf wird zur Überprüfung an den Verkäufer gesendet und kann dann an den Käufer weitergeleitet werden.

Wie ist der Ablauf der Bezahlung?

  • Verkäufer und Käufer sind dafür verantwortlich, die Eigentumsübertragung in den folgenden Stunden nach ihrem Willen zu organisieren.
  • Käufer sind angehalten 3 Tage, nachdem das Los ersteigert wurde, die Bezahlung auszuführen.

Wer ist für den Transport verantwortlich?

  • Der Transport der ersteigerten Lose liegt allein in der Verantwortung des Käufers.
  • Myvee stellt aber gerne Informationen über Adressen von Transportunternehmen zur Verfügung.
  • Auch sucht Myvee noch Interessenten die mögliche Transportdienstleistungen anbieten. Wenn Sie also über die notwendigen Transportmittel und einen gültigen Befähigungsnachweis verfügen, melden Sie sich bei uns. Bitte nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular auf der Internetseite.
  • Alternativ nutzen Verkäufer auf myvee bereits die Möglichkeit neben dem Tier auch gleich den Transport mit anbieten. Hier ein Beispiel: „Lieferung bis 50 km Radius um Standort möglich (x,-€/km einfache Fahrt).“

Ist der Transport von Tieren versichert?

  • Falls Sie nicht schon ohnehin über eine Versicherung verfügen sollten, bieten wir Ihnen gerne eine Tier-Transportversicherung zu günstigen Konditionen an. Bitte nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular auf der Internetseite.

Unterstützt myvee bei Streitigkeiten oder Beanstandungen?

  • Sollte eine Streitigkeit oder Beanstandung nicht zwischen den Nutzern untereinander zu lösen sein, wird myvee angemessene Bemühungen unternehmen, um zwischen den Nutzer vermittelnd zu agieren. Beanstandungen und Streitigkeiten zwischen den Nutzern sind uns daher so schnell wie möglich mitzuteilen.
  • Wir sind bestrebt, Ihnen zu helfen und werden im Streitfall nach bestem Wissen und Gewissen und gemäß unserer Nutzungsbedingungen unterstützen.

Weitere detailliertere Informationen entnehmen Sie bitte den myvee Nutzungsbedingungen und den zugehörigen Käufer- und Verkäuferrichtlinien.

Myvee unterstützt Sie nicht nur bei der Online-Vermarktung von Tieren sondern weit darüber hinaus. Unser Ziel ist Ihnen einen einfachen und insbesondere sicheren Ablauf für den Kauf und Verkauf von Tieren anzubieten.

Daran arbeiten wir bei myvee und daran können Sie uns messen.